Neue Namen - vertraute Gesichter!
  04.05.2021 •     Leistungssport


Im Bereich des Leistungssportes im HLV gibt es einige Veränderungen über die wir gerne informieren.

David Corell ist zum Bundesstützpunkttrainer Sprint des Deutschen Leichtathletik Verbandes ernannt worden. Damit hat er zwar den Arbeitgeber gewechselt, verbleibt aber am Bundesstützpunkt Frankfurt. Als Assistent des Bundestrainers Sprint nimmt er außerdem zahlreiche Aufgaben mit der Nationalmannschaft wahr, für ihn sicher ein Ansporn auch zukünftig viele Athlet*innen seiner eigenen Trainingsgruppe international betreuen zu können. Für seine Aufgaben wünschen wir David viel Erfolg.

Die Aufgaben des Landestrainers Sprint und die Funktion des Cheftrainers Sprint übernimmt Christian Kupper. Christian hat seinen Master in Sportwissenschaften erfolgreich abgeschlossen und ist, neben seiner Tätigkeit beim HLV, Doktorand an der Goethe-Universität in Frankfurt. Christian tritt in Fußstapfen, die durch die Teamarbeit mit David, wie für ihn gemacht sind. Er freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Landeskaderathlet*innen und auf die Kommunikation mit Heimtrainer*innen, Stützpunkttrainer*innen, denn die Disziplinentwicklung im Land Hessen ist sein erklärtes Ziel. Christian, wir freuen uns dich nun als Gesamtverantwortlichen für den Sprint im Team zu haben.

Im Zuge der Neuordnung der Geschäftsstelle des HLV, bzw. der Neuordnung der Zuständigkeiten der hauptamtlich Beschäftigten wurde die Position „Leiter Nachwuchs“ geschaffen. Hiermit soll die Förderung der Landeskader auf eine neue Ebene gestellt werden. Wir freuen uns sehr, dass Philipp Schlesinger Teile des Verantwortungsbereiches des Leiters Nachwuchs, kommissarisch übernommen hat. Zusätzlich zu seinen Aufgaben als Cheftrainer Mehrkampf übernimmt er konzeptionelle und strukturelle Aufgaben. Beispielhaft seien hier die geplanten Wettkämpfe für Berufs- und Spitzensportler erwähnt. Das Team Leistungssport des HLV wünscht ihm viel Erfolg! Natürlich erfährt er die volle Unterstützung aller und insbesondere seiner Trainerkollegen!

Ansprechpartnerin für Vereine, Kaderathlet*innen,.. bleibt unsere Referentin Leistungssport, Gudrun Rouhi.

Benjamin Stalf möchten wir an dieser Stelle herzlich zu seiner Ernennung zum „Nachwuchsbundestrainer Mittelstrecke Männer“  gratulieren!