Nachruf von Dieter Schröder
  21.11.2021 •     Kreis Waldeck , Kreis News Kat. (allg)


Der hessische Leichtathletikverband trauert um den plötzlich verstorbenen Dieter Schröder

Der plötzliche Tod von

Dieter Schröder

hat auch die heimische Leichtathletikszene tief getroffen.

In jungen Jahren konnte Dieter als zielstrebiger Athlet der LG Continental Waldeck mit
hervorragenden Leistungen auf sich aufmerksam machen.
Nach der Jahrtausendwende engagierte er sich mehrere Jahre intensiv, ideenreich und mit
großem Erfolg als Trainer und Organisator in der Leichtathletikabteilung des TSV 1850/09
Korbach.
2013 kehrte er als Vorsitzender des Kreises Waldeck im Hessischen Leichtathletikverband
auf die Sportbühne zurück und überzeugte in diesem Amt durch hohe fachliche und
menschliche Kompetenz. Sein Rücktritt am Jahresende 2019 wurde allseits sehr bedauert.
Dieter Schröders Engagement hat dauerhafte Spuren in der Leichtathletik hinterlassen. Sein
früher Tod macht uns traurig und unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.


TSV 1850/09 Korbach, Abteilungsleitung Leichtathletik

Hessischer Leichtathletikverband – Kreis Waldeck, Vorstand


Zugehörige Dateien